Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.12.2017    
Zeit: 16:00 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsfrau Dr. von Haaren erinnert an die Ausschusssitzung am 20.09.2017, in der beschlossen wurde, eine interfraktionelle Arbeitsgruppe unter Beteiligung der Verwaltung zu bilden, um ein Konzept für die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichtes zu erarbeiten. Sie fragt nach dem Sachstand. Stadtrat Moßmann erklärt, dass er die Fraktionsvorsitzenden Anfang 2018 mit der Bitte um Benennung eines Arbeitsgruppenmitglieds einladen werde und die Verwaltung Input bei der Auftaktveranstaltung im 1. Quartal ergänzend zu ihrer seinerzeitigen Stellungnahme in die Arbeitsgruppe geben werde. Dabei gilt als Orientierungsmaßstab die aktuelle Datenerhebung der Bertelsmann-Stiftung und Datenerhebungen, die es in Niedersachsen bereits gibt. Die Fraktionen müssten sich darauf verständigen, auf Grundlage welchen Standards eine Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgen solle. Personelle und finanzielle Auswirkungen seien dabei zu berücksichtigen.

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.  

 

 


Beschluss:

 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen: