Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.12.2017    
Zeit: 16:00 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Schulz trägt zum Sachstand des Lärmaktionsplans vor. Er erläutert, dass das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz bis zum 01.07.2017 die 3. Stufe der Lärmkartierung hätte ins Netz stellen sollen. Dieser Termin konnte aber nicht eingehalten werden, da zunächst Verkehrszahlen aus dem Bundesamt für Straßenwesen (BASt) zur Verfügung gestellt werden müssen. Wann damit zu rechnen ist und das Land die 3. Stufe der Lärmkartierung digital zur Verfügung stellen kann, ist zur Zeit noch nicht abzusehen. Fest steht, dass die Hansestadt zu den Kommunen zählt, die verpflichtet sind, einen Lärmaktionsplan auf der Grundlage der 3. Stufe der Lärmkartierung zu erstellen. Vorbereitungen dazu laufen soweit möglich. Innerhalb einer Frist von zwölf Monaten nach Bereitstellung der Lärmkartierung muss der Rat den Lärmaktionsplan für die Hansestadt beschließen. Der Zeitplan für den Lärmaktionsplan ist als Anlage beigefügt.

 


Beschluss:

 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Zeitplan_Lärmaktionsplanung (24 KB)