Bürgerinformationssystem

Auszug - Teilaufhebung der Satzung der Hansestadt Lüneburg über die förmliche Festsetzung des Sanierungsgebietes "Wasserviertel"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 28.08.2017    
Zeit: 15:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
VO/7353/17 Teilaufhebung der Satzung der Hansestadt Lüneburg über die förmliche Festsetzung des Sanierungsgebietes "Wasserviertel"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Tank, Kristin
Federführend:06 - Bauverwaltungsmanagement Bearbeiter/-in: Tank, Kristin
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbaurätin Gundermann berichtet, dass zum Jahresende 2016 bereits die Ausförderung eines Teilgebietes im Sanierungsgebiet „Wasserviertel“ beschlossen worden sei, nun solle der Beschluss über die Teilaufhebung als Saierungsgebiet gefasst werden. Sie stellt einige der mit Sanierungsmitteln umgesetzten Maßnahmen im Straßenbau, an Grünflächen und private Vorhaben vor.


Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung und der Verwaltungsausschuss empfehlen dem Rat folgenden Beschluss zu fassen:

Der Rat der Hansestadt Lüneburg beschließt die Satzung über die Teilaufhebung der Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes „Wasserviertel“.

 

Beschluss:

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung fasst einstimmig einen der Beschlussempfehlung der Verwaltung folgenden Beschluss.