Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.09.2017    
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Es liegt eine Einwohnerfrage vor zu dem Thema „Aktualisierung des sdtischen Radverkehrskonzeptes:

 

1. Hat die Hansestadt Lüneburg den Auftrag zur Aktualisierung bereits vergeben, wenn ja, an welches Planungsbüro?

 

Die Hansestadt Lüneburg hat am 01.10.2015 die PGV Dargel-Hildebrandt GbR beauftragt.

 

2. Gibt es bereits erste Ergebnisse?

 

Der Schlussbericht liegt vor. Zu diesem wird es eine Sondersitzung des Arbeitskreises Verkehr geben, in welcher der Schlussbericht ausführlich vorgestellt und erläutert wird.

 

3. Sind Lüneburger Verkehrsverbände eingebunden worden?

 

Die Verbände ADFC und VCD bekommen als Mitglieder des AK Verkehr den Entwurf zeitnah zugesandt.

 

4. Wie hoch waren die Gesamtkosten?

 

2015 standen dafür 10.000 € zur Verfügung, die um Haushaltsreste aus dem Jahr 2014 aufgestockt wurden, um das Gutachten beauftragen zu können. Mit den zusätzlich beauftragten Detailuntersuchungen zur „Stern-Kreuzung“ belaufen sich die Gesamtkosten auf ca. 26.000 €. Zudem muss eventuell noch ein weiterer Auftrag für die Untersuchung der von Herrn Prof. Dr. Pez vorgeschlagenen Nebenrouten vergeben werden.