Bürgerinformationssystem

Auszug - Bebauungsplan Nr. 154 "Am Wilhelm-Hänel-Weg" Entwurfs- und Auslegungsbeschluss  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 21.08.2017    
Zeit: 19:38 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
VO/7253/17 Bebauungsplan Nr. 154 "Am Wilhelm-Hänel-Weg"
Entwurfs- und Auslegungsbeschluss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Tödter, Jens-Rüdiger
Federführend:Bereich 61 - Stadtplanung Bearbeiter/-in: Klang, Anja
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Bereichsleiter Eberhard erläutert anhand einer Präsentation (Anlage) die vorgesehene Wohnbebauung. Es sollen 6 größere Gebäude in Form von sogenannten Stadtvillen entstehen. Man habe sich entschlossen, erneut ins Verfahren zu gehen, weil nunmehr Ferienwohnungen ausgeschlossen werden sollen. Entsprechende ergänzende Textfestsetzungen seien vorgenommen worden. Herr Eberhard weist auf das dem B-Plan zugrundeliegende Verkehrsgutachten hin. An der Einmündung des Wilhelm-Hänel-Weges solle eine Lichtsignalanlage errichtet, die Einmündung entsprechend baulich ertüchtigt werden. Als Zeitfenster für den Ausbau werden die Jahre 2018/19 genannt.

Auf Nachfrage von Ortsratsmitglied Soldan antwortet Ortsbürgermeister Schultz, dass die Lichtsignalanlage bedarfsgerecht geschaltet werden könne. Weitere Nachfragen aus dem Kreis der Ortsratsmitglieder, insbesondere zum vorgesehenen Lärmschutz, werden beantwortet. Ortsbürgermeister. Schultz weist darauf hin, dass der vorgesehene Ausbau der Einndung noch im Ortsrat behandelt werden wird. Im Hinblick auf die Einwohnerfrage, was gegen zu hohe Geschwindigkeiten in der Hamburger Straße unternommen werden soll, antwortet Ortsbürgermeister Schultz, dass nach gegenwärtigem Stand eine Blitzanlage nicht errichtet werden solle. Zu schnelles Fahren sei leider ein Grundproblem unserer Gesellschaft.

 


Ergebnis:

Der Ortsrat Ochtmissen wurde angehört.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 7 und TOP 8 (2137 KB)