Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilung der Verwaltung und der Ortsratsmitglieder  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.08.2017    
Zeit: 19:38 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Dr. Rehbein teilt mit:

Zum Antrag „Straßenbeleuchtung am Ochtmisser Kirchsteig“ habe ein Ortstermin stattgefunden. Ergebnis: Der vorhandene Leuchtenkopf auf dem Grundstück der Unterkunft werde zeitnah durch einen Doppelleuchtenkopf ausgetauscht.

Ebenso habe ein Ortstermin an der Straße Kronskamp stattgefunden. Hier werden zwei zutzliche Leuchten aufgestellt.

Der zweite Teil der Deckensanierung in der Vögelser Straße sei beauftragt. Die Kosten liegen bei 20.000 €.

Die Planfeststellungsunterlagen für die A 39 liegen vom 28.08-27.09.2017 aus. Die Frist für eine Stellungnahme sei der 8.11.2017.

Sowohl für die Bundestagswahl am 24.09. als auch für die Landtagswahl am 15.10.2017 werden noch Wahlhelfer gesucht.

 

Ortsratsmitglied Soldan weist auf das Familienfest der Loewe-Stiftung hin.