Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Kultur- und Partnerschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.09.2017    
Zeit: 16:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ein Mitglied der Geschichtswerkstatt fragt an, wann mit einer Beschilderung des Denkmals „Niedersachsenpferd“ und des Erinnerungsortes „Eisenbahnwagon“ im Wandrahmpark zu rechnen sei.

 

Die Leiterin des Museums Lüneburg, Frau Prof. Dr. selder teilt mit, dass sich eine zeitliche Verzögerung der Beschilderung durch weitere vorzunehmende Ausschilderungen ergeben habe und dass die Umsetzung bisher an den Kosten gescheitert sei.

 

Oberbürgermeister Mädge sagt eine Umsetzung in absehbarer Zeit zu.