Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.06.2017    
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat MOßMANN verliest die erste Einwohnerfrage von Frau Janine Böhme. Diese fragt, ob es die Möglichkeit gäbe an der Dahlenburger Landstraße, Ecke „Santelmann“, die Ampel mit einem Warnblinklicht zu unterstützen, da die Busfahrer stets bei grün für Fußnger weiterfahrenrden und es in letzter Zeit des Öfteren Fastunfälle mit Schulkindern und auch Erwachsenen gegeben habe.

Herr Moßmann sagt zu, sich die Situation zusammen mit Frau Hesebeck anzusehen. Sollten die technischen und rechtlichen Möglichkeiten es zulassen, stehe einer Einrichtung eines solchen Warnlichtes nichts entgegen.

 

Oberbürgermeister MÄDGE verliest die zweite Einwohnerfrage. Darin teilen zwei Familien mit, dass seit ca. sechs Wochen Bürger versuchen würden bezüglich der illegalen Müllentsorgung auf den Grünflächen zwischen dem Kleingartenverein „Auf den Sandbergen“ und WG „In den Kampen“ Unterstützung von der Stadt zu erhalten. Es seien der Hansestadt bereits Hinweise auf Verursacher sowie Lösungsvorschläge vorgelegt worden. Bisher sei nichts geschehen, weshalb sie nun fragen wann und was dagegen unternommen werde.

Herr Mädge gibt zu bedenken, dass der Eigentümer der Fläche entsorgungs- und anzeigepflichtig sei. Die AGL werde sich die Situation vor Ort jedoch noch einmal anschauen.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einwohnerfrage Illegale Müllentsorgung (143 KB)      
Anlage 2 2 Einwohnerfrage Warnblinklicht (Rat 22.06.2017) (527 KB)