Bürgerinformationssystem

Auszug - Teilnahme der Hansestadt Lüneburg an der Imagekampagne "Stadtradeln 2017"  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 03.05.2017    
Zeit: 16:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
VO/7187/17 Teilnahme der Hansestadt Lüneburg an der Imagekampagne "Stadtradeln 2017"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:03 - Projektmanagement, Service und Steuerungsunterstützung Beteiligt:03 V ÖPNV und Verkehr
Bearbeiter/-in: Hesebeck, Philipp  DEZERNAT III
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat MOßMANN führt an, dass unabhängig von der Stadtradeln-Kampagne der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) anlässlich des 200. Geburtstags des Fahrrads die Städte und Gemeinden zur Beteiligung an einem kommunalen Fahrradaktionstag in der Woche ab dem 12. Juni 2017 aufgerufen hat. Mit dem Aufruf möchten der DStGB und seine Partner auf die Vorteile einer kommunalen Verkehrspolitik hinweisen, die stärker auf das Fahrrad setzt, um ökologischen, gesundheitlichen und räumlichen Problemen entgegenzutreten. Ziel der Verwaltung sei es, diesem Aufruf zu folgen, allerdings sei man angesichts der Vielzahl der Veranstaltungen in diesem Zeitraum noch nicht sicher, wie sich der Aufruf konkret umsetzen lasse.

 


Beschluss:

Die Verwaltung wird damit beauftragt, die Planungen zur Durchführung der Image-Kampagne „Stadtradeln 2017“ fortzusetzen und die Teilnahme der Hansestadt Lüneburg im Zeitraum von 06.08.2017 bis 26.08.2017 vorzubereiten.

 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:10

Nein-Stimmen:0

  Enthaltungen:0