Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 06.02.2017    
Zeit: 16:00 - 18:06 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Schmidt spricht den Winterdienst auf den Radwegen in der Dahlenburger Landstraße an und sieht hier noch Verbesserungsbedarf.

 

Herr Paul fragt, ob es einen Nachttarif für Taxifahrer in der Zeit von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr gibt bzw. ob der Verwaltung ein  Antrag auf Einführung eines Nachtzuschlages vom 18.11.2016 vorliegt. Herr Bodendieck führt hierzu aus, dass der Verwaltung der von Herrn Paul angesprochene Antrag vorliegt. Es gebe aber noch Gesprächsbedarf mit dem Antragsteller, dem Gesamtverband für das Verkehrsgewerbe Niedersachsen, der die überwiegende Anzahl der Taxenunternehmen in diesem Antrag vertritt. Die Antragsbearbeitung ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb konnte dem Verkehrsausschuss dieser Antrag noch nicht zur Beratung vorgelegt werden.