Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.12.2016    
Zeit: 15:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Mencke bittet darum, kurzfristig einen neuen Sitzungstermin anzuberaumen, wenn so viele Tagesordnungspunkte verschoben werden sollen.

 

Beigeordnete Schellmann schlägt vor, dass bei derart vielen Fragen eine Abstimmung direkt mit der Verwaltung erfolgen solle, anstatt dieses im Gremium zu erörtern.

 

Stadtbaurätin Gundermann weist darauf hin, dass sie bereits im Vorfeld ein Telefonat mit Ratsherrn Gros geführt habe, in dem sie auf viele der nun gestellten Fragen bereits eingegangen sei. Insofern habe sie die zusätzliche schriftliche Anfrage an das Gremium ebenfalls verwundert. Nun habe die Verwaltung aber die Antworten zusammengetragen und wolle dazu vortragen. Aufgrund der Weihnachtsurlaube und der Ladungsfristen wäre eine nächste Sitzung erst Anfang Februar möglich. Sie hätte sich hierfür zwar eine freie Tagesordnung gewünscht, um über den Landschaftsplan und die Biotoptypenkartierung sprechen zu können, man wolle sich aber die Zeit für die Beantwortung der Anfragen nehmen.

 

Ratsherr Gros erklärt, dass er das Telefonat anders in Erinnerung habe und mit den Anfragen allen Ausschussmitgliedern ermöglichen wollte, den gleichen Informationsstand zu erhalten.


Beschluss:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten beschließt bei zwei Enthaltungen (Ratsfrau von Haaren, Ratsherr Menke), die Tagesordnungspunkte 9.1 bis 9.8 in der nächsten Sitzung zu beraten.