Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufsuchende Sozialarbeit Innenstadt Lüneburg  

 
 
Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Sozial- und Gesundheitsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 19.10.2016    
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtteilhaus KREDO
Ort: Neuhauserstraße 3, 21339 Lüneburg
VO/6617/16-1 Aufsuchende Sozialarbeit Innenstadt Lüneburg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Daniela KrügerBezüglich:
VO/6617/16
Federführend:05 - Entwicklung und strategische Steuerung Bearbeiter/-in: Krüger, Daniela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Bögershausen weist darauf hin, dass der TOP inhaltlich bereits in einer vorangegangenen Sitzung behandelt, aber noch nicht beschlossen wurde.

 

Eine erneute Erörterung wurde für nicht notwendig befunden, sodass er den Beschlussvorschlag verlas und darüber abstimmen ließ.


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird in Anlehnung an die bisherige Regelung ermächtigt, zwischen dem Herbergsverein Wohnen und Leben e.V., dem Diakonieverband, dem Landkreis Lüneburg und der Hansestadt Lüneburg eine Vereinbarung zum Projekt „Aufsuchende Sozialarbeit Innenstadt Lüneburg bis zum 31.08.2018 zu schließen. Der finanzielle Rahmen soll jährlich 10.000 EUR nicht überschreiten.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Der Beschlussvorschlag wird einstimmig angenommen.