Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.09.2016    
Zeit: 16:00 - 18:19 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Scheibler berichtet, dass vom VCD für Anwohner des Sternkamp 28 am 06.08.2016 eine Lärmmessung durchgeführt wurde und fragt, ob es Maßnahmen gegen die gemessenen hohen Werte von bis zu 89 dB (A) gibt.

 

Stadtrat MOßMANN erläutert vorab, dass nur Einwohnerinnen und Einwohner der Hansestadt Lüneburg in der Einwohnerfragestunde Fragen stellen können. Hier wäre es sinnvoll, wenn Frau Kemke, die Anwohnerin im Sternkamp 28 ist, ihre Fragen präziser stellt, damit die Verwaltung eine genaue Stellungnahme abgeben kann. Eine Messung des VCD liegt ihm nicht vor. Die Hansestadt wurde im Planfeststellungsverfahren zum Bau des 3. Gleises Stelle Lüneburg als Träger öffentlicher Belange beteiligt und es wurden Einwendungen und Stellungnahmen abgegeben. Darunter wurde sich u.a. auch für mehr Lärmschutz eingesetzt.