Bürgerinformationssystem

Auszug - Hansetag, Rückblick Bergen 2016 - Ausblick Kampen 2017  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 8.2
Gremium: Kultur- und Partnerschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.08.2016    
Zeit: 16:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: Musikschule Lüneburg
Ort: Sankt-Ursula-Weg 7, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Herr LANDMANN berichtet über die Delegationsreise zum diesjährigen Hansetag in Bergen, Norwegen, und zeigt Fotos von dem Eröffnungsumzug, dem Hansemarktstand, der stets sehr gut von interessierten Gästen besucht gewesen sei, einigen Impressionen aus Bergen und dem Abschlussumzug.

Im nächsten Jahr werde der Hansetag in Kampen, Niederlande, stattfinden. Für die Delegationsreise dorthin seien schon die ersten Recherchen für die Buchung der Unterkünfte erfolgt. Da in Kampen nur sehr wenige Hotels vorhanden seien und die angebotenen Hotelschiffe nicht den Anforderungen entsprechen, werde man in ein Hotel in der Nachbarstadt Zwolle ausweichen müssen.

 

Ratsherr KIESEL dankt der Verwaltung für die gute Vorbereitung und Organisation der Delegationsreise. Es habe viel Spaß gemacht, der Stand sei sehr schön gewesen und Bergen auf jeden Fall eine Reise wert.


 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.