Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.06.2016    
Zeit: 15:00 - 16:30 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss


 

Frau Steinrücke berichtet, dass Räumlichkeiten für eine Nachfolgemaßnahme für den Hort 10-14 gefunden worden sind. In der Johannes-Rabeller-Schule können zwei Räume genutzt werden. Mit allen Eltern die ihr Kind im Hort haben wurde gesprochen und ihnen wurde ein Nachfolgeangebot gemacht. Vier bis fünf Kinder werden in das neue Angebot wechseln.

 

Da der Mietzins noch nicht errechnet werden konnte ist die Höhe der Kosten noch nicht bekannt. Es ist mit etwa 1900 Euro als Monatssatz pro Teilnehmer zu rechnen. Diese werden jedoch über den Finanzvertrag mit dem Landkreis erstattet.