Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über die aktuelle Flüchtlings- und Asylbewerbersituation  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.03.2016    
Zeit: 16:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Stadträtin STEINRÜCKE stellt die anliegende Präsentation vor (Anlage 8). Die Lage habe sich in Lüneburg aufgrund von sinkenden Aufnahmezahlen etwas entspannt. Der Fokus werde nun verstärkt auf die Integration gerichtet werden können.

Die Unterkunftsplanung für 2016 sei vorerst abgeschlossen. Sollte die Situation sich verändern, nne auf die Standortlisten zurückzugreifen und flexibel reagiert werden.

Ein Schwerpunkt sei nun neben der Integration, die Schaffung von Wohnraum. Dieser werde neben den Flüchtlingen auch r Menschen mit geringem bis mittlerem Einkommen benötigt.


 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Ratssitzung 17.12.2015 (1561 KB)