Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.06.2016    
Zeit: 15:00 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Tor zur Unterwelt“

 

Herr Burgdorff fragt nach, ob der Eigentümer sich schon zum Ersatz des Tores geäert habe.

 

Stadtbaurätin Gundermann erklärt, dass das Tor zur Unterwelt noch nicht wieder aufgetaucht sei. Man prüfe, ob ggf. eine Rekonstruktion vom Eigentümer gefordert werden könne.

 

 

 

Frommestraße“

 

Ratsherr Manzke fragt nach, ob die Verwaltung sich schon mit einer Nachnutzung der Flächen beschäftigt habe.

 

Stadtbaurätin Gundermann führt aus, dass man sich für die Flächen um die Aufnahme in ein Sanierungsprogramm bemühe. Denkbar sei es, eine bauliche Linie zu kennzeichnen, die Straße habe man schon markiert, diese Markierung sei aber bereits wieder in Schieflage geraten. Man werde zu gegebener Zeit wieder vortragen.


Beschluss: