Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen, Anmerkungen der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.11.2015    
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

rger teilen mit:

 

  • Am Samstag, den 28.11.2015 veranstaltet der Kleinkaliber-Schützenverein Ochtmissen (KKSV) das Weihnachtsbaumschmücken am Schützenhaus. Die Bürgerinnen und Bürger und insbesondere die Kinder der Ortschaft Ochtmissen sind herzlich eingeladen.

 

  • Beim OSV wurden beantragte Pfosten von der Stadt aufgestellt, um die Parksituation zu entschärfen. Diese stehen jedoch zu weit auseinander. Die Fahrzeuge würden weiterhin auf dem Geh- bzw. Radweg parken können. Ortsbürgermeister Schultz hat bereits ein Gespräch mit Frau Hesebeck geführt. Es mag sein, dass die Abstände zwischen den Pfosten ein bisschen zu groß gewählt wurden. Gleichwohl seien die Falschparker nur schwer belehrbar. Aus Bequemlichkeit versuchen viele Autofahrer weiterhin, direkt vor dem OSV zu parken.

 

  • Es gibt Beschwerden, dass Busse ständig in der Bernsteinstraße parken würden, obwohl diese den dafür vorgesehenen Wendehammer nutzen könnten. Ortsbürgermeister Schultz erwidert, dass hierzu bereits mehrfach Gespräche mit der KVG geführt wurden. Diese scheinen jedoch nicht zu fruchten. Die Busfahrer würden die Anweisungen der KVG wohl ignorieren. Er wird die KVG nochmal kontaktieren.

 

  • Eine Bürgerin fragt, ob die Aufstellung der Mobilfunkanlage an dem Hochspannungsmast Am Weißen Berge genehmigt wurde. Ortsbürgermeister Schultz erinnert an die Diskussion im Ortsrat Ochtmissen am 01.07.2014. Eine Genehmigung wurde der Telekom im Nachhinein nicht erteilt. Koordinator Dr. Rehbein ergänzt, dass sich die Telekom bei der Zuwegung zum Hochspannungsmast nicht mit dem Eigentümer einigen konnte. Die Telekom habe daher ihren Antrag zurückgezogen. Eine Alternativplanung gäbe es nicht.

Ergebnis:

 

Der Ortsrat Ochtmissen nimmt die Mitteilungen der Bürgerinnen und Bürger zur Kenntnis.