Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeiten  

 
 
gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung und Schulausschuss
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.11.2015    
Zeit: 15:00 - 17:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Beigeordneter Dörbaum eröffnet die gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung und des Schulausschusses, begrüßt die Anwesenden und stellt nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung beider Ausschüsse die Beschlussfähigkeit beider Ausschüsse fest.

Im Vorfeld der gemeinsamen Sitzung habe er sich mit der für die heutige Sitzung entschuldigten Vorsitzenden, Ratsfrau Lotze, darauf verständigt, dass er die heutige gemeinsame Sitzung leiten soll.

 

Die Ausschussmitglieder stimmen dieser Regelung einvernehmlich zu.

 

 

 

Ordensverleihung an Ratsfrau Schellmann

 

Beigeordneter Dörbaum informiert die Ausschussmitglieder darüber, dass Ratsfrau Schellmann am heutigen Tage mit dem von Bundespräsidenten Gauck verliehenen „Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland“ ausgezeichnet wurde. Neben der Wahrnehmung zahlreicher Ehrenämter wurde sie auch für ihr jahrzehntelanges Engagement auf kommunalpolitischer Ebene ausgezeichnet.

In Anlehnung an ihr langjähriges politisches Engagement gratulieren er und die Ausschussmitglieder Ratsfrau Schellmann zu dieser Auszeichnung.


Beschluss: