Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung und Schulausschuss
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.11.2015    
Zeit: 15:00 - 17:10 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Böhm, Helene-Lange-Straße 47 stellt schriftlich nachstehende Frage (s. Anlage I):

 

Da die Stadt Flächen zur Bebauung von Sozialwohnraum sucht, stellen wir uns die Frage, warum das Grundstück 3P 135 Meisterweg (Hanseviertel) zur Verpachtung öffentlich ausgeschrieben ist?“

 

Oberbürgermeister Mädgehrt aus, dass die angesprochene Grundstücksfläche eben genau zu diesem Zwecke ausgeschrieben wurde.

Die LüWoBau und die von der Hansestadt verwaltete Stiftung Hospital zum Großen Heiligen Geist werden auf den Flächen 120/322, 120/321,120/320 und 120/323 insgesamt 70 Sozialwohnungen errichten. Im östlichen Teil der angesprochenen Fläche ist vorgesehen, 2 Reihenhauszeilen mit jeweils 5 Wohneinheiten (WE) zu schaffen, um damit auch eine soziale Durchmischung des Gebietes zu erreichen.

 

 

Anlage II: Lageplan

 

Weitere Einwohnerfragen liegen nicht vor.

 


 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einwohnerfrage (73 KB)      
Anlage 2 2 Lageplan_NEW (722 KB)