Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Organisationsveränderungen im Dezernat V  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.10.2015    
Zeit: 15:30 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtteilhaus KREDO
Ort: Neuhauserstraße 3, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Steinrücke erläutert die Organisationsveränderungen im Dez. V anhand einer Präsentation, die als Anlage in Allris eingestellt wird.

 

Frau Baumgarten lobt das neue schlüssige Konzept und erkundigt sich, ob die Co-Finanzierung der bisherigen Projekte durch die Stadt in Form von Arbeitsstunden dadurch gefährdet ist oder sich verändert.

Herr Treybig bestätigt, dass sich an diesen Modellen nichts ändert und die Arbeitsleistungen weiterhin erbracht werden und somit als Co-Finanzierung dienen. Das ist auch in der neuen Struktur alles berücksichtigt worden.

 

Auf die Nachfrage von Herrn Reker, an wen sich die Freien Träger bei Fragen wenden sollen, erutert Frau Steinrücke, dass die Bereichsleitungen als Ansprechpartner für ihr Aufgabengebiet (Herr Rumpel Sozialleistungen, Frau Lütjohann Jugendhilfe, Herr Wiebe Bildung und Betreuung) weiterhin ansprechbar sind und ggf. an Teamleitungen oder Sachbearbeiter verweisen.


Beschluss:

 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 7 NeuOrga 2015_Hansestadt_Lüneburg_Bericht PA (717 KB) PDF-Dokument (455 KB)