Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Sanierung Kinder- und Jugendbücherei  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 12.6
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.09.2015    
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister MÄDGE teilt mit, im November solle die Eröffnung der modernisierten Kinder- und Jugendbücherei stattfinden. Der geplante Kostenrahmen werde eingehalten. Eine erfreuliche Nachricht sei, dass Frau Gundermann drei Millionen Euro aus einem Sonderprogramm für Investitionen in Denkmale r die Sanierung des Rathauses habe einwerben können. Daraus solle auch die zweite Erweiterung der Kinder- und Jugendbücherei mit rd. 400.000 € finanziert werden, die dem Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung bereits vorgestellt worden sei. Auch in der Ratsbücherei seien einige Maßnahmen notwendig, für die auch versucht werden solle, aus dem Investitionsprogramm Mittel zu bekommen.


Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.