Bürgerinformationssystem

Auszug - Städtepartnerschaften  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 12.5
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 09.09.2015    
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Herr DR. ARENDS informiert, der Delegationsbesuch in Naruto werde vom 13.10. 16.10.2016 erfolgen, danach finde ab 17.10.16 die Anschlussreise durch Japan statt, bei der diesmal auch Nagasaki auf dem Programm stehe. Am 27.10.16 werde die Reisegruppe nach Lüneburg zurückkehren. Es sollen auch wieder Jugendliche des Johanneum mitreisen, das seit einiger Zeit einen Schüleraustausch mit Naruto pflege.

 

Oberbürgermeister MÄDGE ergänzt, es seien bereits mehrfach Einladungen nach Lüneburg indafrika gekommen. In den 90er Jahren seien hiesige Delegationen dort schon mehrfach zu Besuch gewesen. Er plane derzeit einen Besuch dort für Februar/März 2017.

Es sei auch mit Ivrea nochmals Kontakt aufgenommen worden, um die Partnerschaft neu zu beleben.


 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.