Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht Jugendtreff  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.08.2003    
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Körner erklärt, dass der Erweiterungsbau des Jugendtreff längere Zeit verschoben wurde. In diesem Jahr müssen die im Haushalt eingeplanten Gelder abgerufen werden. Hier will man etwas für die Jugendlichen tun. Es wäre Schade, wenn die Gelder verfallen würden, für die er sich persönlich stark engagiert hat.

 

Herr Krügel verweist darauf, dass die Baugenehmigung nunmehr auch juristisch "in trockenen Tüchern" ist. Zunächst war Widerspruch erhoben worden, den die Bezirksregierung in allen Punkten zurückgewiesen hat. Eine Klage ist nicht eingereicht worden. Nunmehr kann die Ausschreibung erfolgen, ggf. werden Sponsoren die Maßnahme unterstützen. Der Ausbau erfolgt in enger Abstimmung mit dem Verein die Rübe e. V. und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

 

Ortsbürgermeister Körner erklärt, dass er froh ist, dass der Bau erfolgen kann. Dennoch werden gerne Sponsoren für dieses und andere Projekte gesucht.

 

(55, 64)

Beschluss:

Beschluss:

 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

    Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:       

  Enthaltungen: