Bürgerinformationssystem

Auszug - Wichtige mündliche Anfragen - Tempolimit auf der Ostumgehung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.03.2015    
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Tempolimit auf der Ostumgehung

 

Ratsherr DR. SCHARF berichtet, dass in der Landeszeitung vom 20.03.2015 gestanden habe Es bleibt bei Tempo 100“.

Er chte wissen, ob damit der gemeinsame Kampf der Anwohner und der Ratsfraktionen für ein Tempolimit beendet sei oder ob die Verwaltung noch Möglichkeiten zu weiteren Handlungen sehe.

Er fragt, ob er eine Kopie des Schreibens des Ministeriums erhalten könne, um den Anwohnern kompetent Auskunft geben zu können.

 

Oberbürgermeister DGE antwortet, dass nach seinem Kenntnisstand die Stadtverwaltung eine Kopie vom Anwohner und Beschwerdeführer Herrn Pahl erhalten habe.

Er verdeutlicht, dass die Hansestadt neburg keine Klagemöglichkeit habe. Jedoch werde das Thema und die Wichtigkeit immer wieder hervorgehoben und mit Sachargumenten dargelegt.


Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadt neburg nimmt Kenntnis.

 

(III)