Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Umsetzung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen Baugebiet An der Wittenbergerbahn (Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 24.11.2014)  

 
 
Sitzung des Grünflächen- und Forstausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Grünflächen- und Forstausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 03.12.2014    
Zeit: 15:00 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
VO/6004/14 Sachstand Umsetzung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen Baugebiet An der Wittenbergerbahn (Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 24.11.2014)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Beteiligt:06 - Bauverwaltungsmanagement
Bearbeiter/-in: Kunz, Andrea  DEZERNAT VI
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Bereichsleiter Zurheide zeigt anhand einer Power-Point-Präsentation (Anlage I) auf, auf welchen Flächen für den B-Plan „Wittenberger Bahn“ Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen durchgeführt werden sollen.

Verzögerungen in der Umsetzung resultieren daraus, dass in den letzten beiden Jahren bei Aufgrabungen im Zuge der vorbereitenden Maßnahmen auf Altlasten gestoßen wurde, die erst aufwendig entsorgt werden mussten.

Die für Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen in Anspruch zu nehmenden Flächen werden anhand von Lageplänen/Luftaufnahmen aufgezeigt.

 

Ratsherr Meißner interessiert, ob die Ausgleichsflächen in unmittelbarer Nähe des B-Plan-Bereiches ausreichend sein werden.

 

Bereichsleiter Zurheide zeigt auf, dass in unmittelbarer Nähe liegende Flächen nicht ausreichen werden. Die etwas weiter weg liegenden Flächen wurden bereits aufgezeigt.

Auf die Geeignetheit der jeweiligen Fläche und die Konzepte der Herrichtung wird detailliert eingegangen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

 

 

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Der Grünflächen- und Forstausschuss nimmt Kenntnis.

 

 

 

Beschluss:

Die Mitglieder des Grünflächen- und Forstausschusses nehmen den vorgetragenen Sachstand zur Kenntnis.

 

 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 5_Ausgleichsmaßn. Wittenberger Bahn (608 KB)