Bürgerinformationssystem

Auszug - Lüneburg Marketing GmbH - Änderung des Gesellschaftsvertrages Weisungen an die städtischen Beteiligungsvertreter in der Gesellschafterversammlung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 20.11.2014    
Zeit: 16:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/5907/14 Lüneburg Marketing GmbH - Änderung des Gesellschaftsvertrages
Weisungen an die städtischen Beteiligungsvertreter in der Gesellschafterversammlung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Pupke, Annika
Federführend:Bereich 22 - Betriebswirtschaft und Beteiligungsverwaltung, Controlling Bearbeiter/-in: Pupke, Annika
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtkämmerin LUKOSCHEK ergänzt eine Veränderung in § 11 Abs. 5. Dort soll es heißen: Der Aufsichtsrat hat das Recht weitere Personen zur Beratung hinzuzuziehen. So sei auch eine begleitende Beratung über mehrere Sitzungen möglich.

 

rgermeister MEIHSIES erklärt, dass die Änderung des Gesellschaftsvertrages ein gutes Instrument zur Stabilisierung der in Schieflage geratenen neburg Marketing GmbH sei.

Die Fraktion ndnis 90/Die Grünen stehe zur neburg Marketing GmbH, da sie einen Mehrwert für den Tourismus und die Stadt erbringe.

Durch die Personalerhöhungen wünsche er sich eine bessere Kontrolle der Entscheidungen und Finanzen.

Beschluss:

Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg fasst einstimmig folgenden Beschluss:

 

Die städtischen Beteiligungsvertreter in der Gesellschafterversammlung der Lüneburg Marketing GmbH werden angewiesen den dargestellten Änderungen inklusive den vorgelegten und vorgetragenen Änderungen zu § 11 des Gesellschaftsvertrags zuzustimmen.

 

(22)