Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand Umzug des Fortbildungszentrums für Neue Musik  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 10.4
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.11.2014    
Zeit: 16:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Erster Stadtrat KOCH teilt mit, im Zusammenhang mit der Veräußerung des Gesamtkomplexes des alten Musikschulgebäudes habe auch das Fortbildungszentrum für Neue Musik dort ausziehen müssen. Es sei lange nach neuen, passenden Räumlichkeiten gesucht worden. Nun ziehe das Fortbildungszentrum direkt nebenan mit in das Haus des Jugendzentrums Katzenstraße im zweiten Obergeschoss ein. Der Betrieb des Jugendzentrums werde davon nicht beeinträchtigt. Der Umzug erfolge in dieser und der kommenden Woche. Eventuell müssten ggf. einige Elektroinstallationen im Laufe des nächsten Jahres angepasst werden.

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.

 

 

Erster Stadtrat KOCH weist im Anschluss noch auf folgende Veranstaltungen hin:

 

Am 06.12.14 werden die neuen Räumlichkeiten des Projekts „Let´s rock“ von Jürgen Thiele eingeweiht, das Bandübungsräume für junge Leute zur Verfügung stellt.

 

Das Scala-Kino bietet weitere Termine für die Vorführung sehr interessanter alter Archiv-Filme aus und über Lüneburg an. Die Daten sind dem Kinoprogramm oder der Landeszeitung zu entnehmen.

 

 

 

10.5               Kunstschule Ikarus

 

Herr VON MANSBERG verliest ein Dankschreiben von Frau Stumpenhusen, mit dem sie sich bei der Hansestadt Lüneburg und dem Kultur- und Partnerschaftsausschuss für die Unterstützung der Kunstschule Ikarus bedankt und den Ausschuss zu einer seiner nächsten Sitzungen in die Räume der Kunstschule einlädt.

 

Oberbürgermeister MÄDGE ergänzt dazu, es müsse noch ein Vertrag mit der Kunstschule abgeschlossen werden. Dieser werde den Gremien zu gegebener Zeit vorgelegt.

 

Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt Kenntnis.