Bürgerinformationssystem

Auszug - Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen in der Straße "In der Süßen Heide"  

 
 
Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.09.2014    
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Schulzentrums Oedeme
Ort: Schulzentrum Oedeme
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Koordinator Dr. Rehbein stellt das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen vom 09.07. – 31.07.2014 an der Straße In der Süßen Heide in Richtung Soltauer Allee vor. Im Ergebnis sei festzuhalten, dass die dort festgestellten Geschwindigkeiten im Vergleich mit den angeordneten 30 km/h ein zu hohes Niveau aufweisen. Dies gelte insbesondere in der Nachtzeit.

 

Ortsbürgermeisterin John hält die Geschwindigkeitsbegrenzung für die Straße als Hauptsammelstraße für unangemessen, da die kurz vor der Baumaßnahme einzeln angeordnete Geschwindigkeitsbegrenzung nach Abschluss der Baumaßnahme nicht wieder entfernt wurde und sich dadurch eine Ungleichbehandlung zwischen der Straße Häcklinger Weg und In der Süßen Heide ergeben würde. Es wird daher um Prüfung gebeten, inwieweit eine Rücknahme der Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgen kann/muss. Sofern eine Rücknahme in Betracht komme, soll das sich dann einstellende Geschwindigkeitsniveau erneut überprüft werden.

 

Auf Nachfrage von Ortsratsmitglied Bauer-Ohlberg werden in einer der nächsten Sitzungen des Ortsrates Oedeme die Verkehrsbelastungszahlen vergleichsweise für den Häcklinger Weg vorgetragen.

 

Die Sitzung wird für Fragen seitens der Bürgerinnen und Bürger unterbrochen.