Bürgerinformationssystem

Auszug - AG Neugestaltung Synagogengedenkstätte  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 9.7
Gremium: Kultur- und Partnerschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.07.2014    
Zeit: 16:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Erster Stadtrat KOCH teilt mit, die Arbeitsgruppe zur Neugestaltung der Synagogengedenkstätte Lüneburg hatte in ihrer letzten Sitzung beschlossen, die Lüneburger Schulen zum Thema „Wie wollt ihr euch erinnern“ zu beteiligen und um Anregungen und Ideen für die Neuge-staltung der Gedenkstätte zu bitten, die auch jüngere Generationen ansprechen. Leider habe lediglich die Herderschule teilgenommen und Vorschläge eines Kunst-Leistungskurses dazu eingereicht. Diese seien allerdings sehr spannend und sollen der Arbeitsgruppe in ihrer nächsten Sitzung am 22.07.14 vorgestellt werden.

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.