Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.03.2014    
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

Ratsherr Petroll stellt die Frage, ob die Verkehre aus dem Baugebiet Auekamp künftig weiterhin über die Tiergartenstraße in Richtung Deutsch-Evern fließen sollen. Er habe festgestellt, dass abgeholzte Bäume aus Wilschenbruch über die Tiergartenstraße abtransportiert wurden. Herr Moßmann sagt eine Klärung über das zuständige Baudezernat zu.

 

Antwort von Frau Hesebeck, Fachbereichsleiterin Straßen- und Grünplanung, Ingenieurbau:

Baumabfuhren vom LSK-Gelände durch den Investor durch den Tiergarten waren eine einmalige Ausnahme und durch eine Durchfahrtsgenehmigung durch das Ordnungsamt erlaubt. Zukünftige Fahrten durch den Tiergarten wird es nicht geben. Es wird ab Mitte April eine provisorische Durchfahrt durch das Baugebiet „An der Wittenberger Bahn“ geben.

 


Beschluss: