Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.02.2014    
Zeit: 19:35 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz teilt mit:

 

  • Die Wahlorganisation der Stadt sucht noch ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Wahlen am 25.05.2014 und auch evtl. für die Stichwahlen am 15.06.2014. Freiwillige mögen sich bitte an Herrn Hellfeuer wenden.

 

  • Es hat eine Ortsbesichtigung zusammen mit Frau Hesebeck (Fachbereichsleiterin für Straßen- und Grünplanung, Ingenieurbau) stattgefunden. Einerseits wurde der Fahrradweg Hamburger Straße in Richtung Ochtmissen besichtigt. Die Stelle, an der die Radfahrer aufgrund der Fahrbahnverengung auf die Straße ausweichen müssen, wurde um 50 Meter nach hinten versetzt bzw. verlängert, um eine Verbesserung der Verkehrssituation zu erreichen. Andererseits wurde die Fahrbahn am Kronskamp saniert und Straßenbeleuchtung aufgestellt.

 

  • Der Bolzplatz soll ertüchtigt werden.

 

  • Das Klappern am Bahnübergang (Vögelser Straße) soll nach mehrfachen Verhandlungen der Stadt mit der Deutschen Bahn nunmehr durch einen Rückbau des Bahnüberganges endgültig beseitigt werden.