Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.01.2014    
Zeit: 15:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss

Der Ausschussvorsitzende, Beigeordneter Dörbaum, begrüßt alle Anwesenden zur ersten Sitzung im neuen Jahr und fragt nach, ob aus dem Kreise der Zuhörer Einwohnerfragen gestellt werden wollen

Der Ausschussvorsitzende, Beigeordneter Dörbaum, begrüßt alle Anwesenden zur ersten Sitzung im neuen Jahr und fragt nach, ob aus dem Kreise der Zuhörer Einwohnerfragen gestellt werden wollen.

 

Frau Dr. Ursula Nolde, wohnhaft in der Wallstraße, fragt nach, ob mit der Umsetzung des geplanten Seniorenwohnens in der Wallstraße auch der Busverkehr in der Straße verringert werden könnte.

 

Stadtbaurätin Gundermann teilt mit, dass diese und andere Anfragen bereits im Rahmen einer Bürgerversammlung gestellt worden seien. Die Fragen zum Verkehr auf der Wallstraße habe Sie an den zuständigen Dezernenten, Stadtrat Moßmann, zur Beantwortung weitergegeben und zugesagt, dass die Antworten später den Anfragenden schriftlich zur Verfügung gestellt werden.

 

Beigeordneter Dörbaum ergänzt, dass der Wunsch, die Sicherheit in der Wallstraße zu erhöhen, bereits in der Gesamterörterung des Projektes enthalten sei.

 

Ratsfrau Schellmann bittet darum, die Antwort auch dem Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung zukommen zu lassen.

 

Beigeordneter Dörbaum erklärt, dass die Antwort zum Protokoll genommen werde.

 

Weitere Einwohnerfragen werden nicht gestellt.