Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.11.2013    
Zeit: 16:00 - 18:37 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss

Stadtrat Moßmann informiert darüber, dass mit Datum vom 24

Stadtrat Moßmann informiert darüber, dass mit Datum vom 24.10.2013 ein Antrag „Radnutzung südlicher Kurpark“ vom AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) der Leuphana Universität Lüneburg eingegangen sei. Dieser verfolge das Ziel, den südlichen Kurpark (südlich vom Pfarrer-Kneipp-Weg) für den Radverkehr frei zu gegeben.

Herr Clarke (einer der Sprecher des AStA) wurde darüber informiert, dass er als beratendes Mitglied des Verkehrsausschusses kein Antragsrecht habe und darüber hinaus der Antrag auch verfristet gewesen sei.

 

Trotzdem wird dieses Thema von der Verwaltung aufgegriffen, um eine diesbezügliche Position deutlich zu machen. Stadtrat Moßmann erläutert hierzu drei Punkte, die einer Freigabe für den Radverkehr entgegenstehen. Insofern könne die gewünschte Maßnahme nicht umgesetzt werden.

 

Ratsherr Meißner weist darauf hin, dass der Verkehrsausschuss sich bereits vor mehreren Jahren mit diesem Thema ausgiebig befasst habe, so dass diese Diskussion seines Erachtens nicht erneut geführt werden müsse.