Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage des Mitglieds Herr Dr. Guerra Gonzáles bezüglich des Budget s des Integrationsbeirates des Festes der Kulturen am 17.08.2013: Organisation und Planung der Ansprechpartner für Migranten (Aufgabe eines Ausländerbeauftragten, Raum- und Personalverfügbarkeit, Möglichkeit eines Aufwandsentschädigung) (soweit nicht bereits durch TOP 7 erledigt)  

 
 
Sitzung des Integrationsbeirates
TOP: Ö 9
Gremium: Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.09.2013    
Zeit: 15:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss


  • In Beantwortung der Anfrage des Herrn Dr. Guerra González weist die Vorsitzende darauf hin, dass der Integrationsbeirat über kein eigenes Budget verfüge. Wenn aus dem Beirat Ideen und Anregungen zu Maßnahmen entwickelt würden, müssten diese in den dafür zuständigen Gremien des Rates und/ oder des Kreistages behandelt und dort die Umsetzung beschlossen werden.

 

  • In Bezug auf das für den 18.08.2013 geplante „Fest der Kulturen“ informiert der Integrationsbeauftragte darüber, dass der Termin von den Verantwortlichen aus organisatorischen Gründen auf den 25.10.2013 verschoben worden sei.