Bürgerinformationssystem

Auszug - Baumfällung 2013 - 2014  

 
 
Sitzung des Grünflächen- und Forstausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Grünflächen- und Forstausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 30.10.2013    
Zeit: 15:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
VO/5385/13 Baumfällung 2013 - 2014
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Peter Zurheide
Federführend:Bereich 74 - Grünplanung und Forsten Bearbeiter/-in: Moser, Alexandra
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtbaurätin Gundermann führt anhand des in der Beschlussvorlage dargestellten Sachverhaltes aus, dass es auch 2013/2014 vornehmlich aus der Verkehrssicherungspflicht heraus erforderlich ist, in den einzelnen Revieren Bäume zu fällen. Größtenteils ist durch Krankheitsbefall die Standsicherheit der Bäume nicht mehr gegeben.

Ersatzpflanzungen sollen entweder am gleichen Standort oder im näheren Umfeld erfolgen. Aufgrund ungenügender Standortbedingungen ist dies aber nicht in jedem Fall möglich.

Bereichsleiter Zurheide und der bei der AGL mit der Baumkontrolle betraute Herr Rosien werden anhand einer Powerpoint-Präsentation (Anlage I) detailliert auf die jeweiligen Gründe , die eine Fällung unumgänglich machen, näher eingehen.

 

Im Anschluss gehen Bereichsleiter Zurheide und Herr Rosin – AGL – anhand der Listen der einzelnen Reviere sowie Fotos näher auf den Krankheitsbefall bzw. sonstigen Gründen, die eine Fällung der Bäume notwendig machen, ein.

 

Während des Vortrages werden Fragen von den Ausschussmitgliedern beantwortet.

 

Hingewiesen wird darauf, dass die Listen noch nicht ganz abschließend seien. Die endgültigen Listen werden dem Protokoll beigefügt. Nicht ausgeschlossen werden kann, dass in begründeten Einzelfällen die Listen ergänzt werden müssen. Hierüber würde dann jedoch im Ausschuss berichtet werden.

 

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

Der Grünflächen– und Forstausschuss nimmt die Fälllisten zur Kenntnis

 

 

Beschluss:

Der Grünflächen– und Forstausschuss nimmt die Fälllisten zur Kenntnis

 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 7 Baumfällungen 2013-2014 (711 KB)