Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage des Mitglieds des Integrationsbeirates Herrn Guerra bezüglich • des Budgets des Integrationsbeirates • des Fests der Kulturen am 17.08.2013: Organisation und Planung • der Ansprechpartner für Migranten (Aufgaben eines Ausländerbeauftragten,Raum- und Personalverfügbarkeit, Möglichkeit einer Aufwandsentschädigung)   

 
 
Sitzung des Integrationsbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.06.2013    
Zeit: 15:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit kann im Rahmen der Sitzung nur noch auf die Frage nach dem Planungsstand des Fests der Kulturen eingegangen werden. Frau Grimme berichtet, dass das Fest, wie auch ursprünglich geplant, am 17.08.2013 stattfinden wird. Verschiedene Migrantenvereine werden im Glockenhaus unterschiedliche Länder und Kulturen vorstellen und erlebbar machen.

Vom Begleitausschuss kam die Anregung, das Fest mit dem Jubiläum der Feuerwehr zusammenzulegen. Da dort aber die Planungen bereits weiter fortgeschritten sind, konnte eine Zusammenlegung nicht stattfinden. Aber ein gemeinsames Fest könnte für 2014 geplant werden.