Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Sozial- und Gesundheitsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.11.2012    
Zeit: 15:30 - 18:25 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtteilladen ELMplus
Ort: Am Ebensberg 6, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Güntner hat der Zeitung entnommen, dass das Projekt „Trinkerszene Am Sande – aufsuchende Sozialarbeit“ beendet ist, und möchte wissen, welches Fazit gezogen wurde.

 

Herr Koch informiert über eine Zusammenkunft aller Beteiligten Anfang November, in der untersucht wurde, inwieweit die angestrebten Ziele erreicht wurden. Die Ergebnisse seien nach Auffassung aller, insbesondere auch der Polizei und der Einzelhändler, überraschend gut gewesen, die Arbeit habe sich bewährt und solle im nächsten Jahr fortgesetzt und – trotz unterschiedlicher Zielgruppe – auf den Clamart-Park ausgedehnt werden.

 

Frau Güntner spricht allen Akteuren Dank aus.