Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.11.2012    
Zeit: 15:30 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Herderschule
Ort: Ochtmisser Kirchsteig 27, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

1.) Erster Stadtrat Koch kündigt als Thema der nächsten Sitzung die Oberstufe der IGS an. Beigeordnete Lotze ergänzt, die gymnasiale Oberstufe sei schon zur Einführung der IGS beantragt worden, konnte aber damals von der NLSchB noch nicht genehmigt werden. Zur Bekräftigung der Absicht der Einführung der Oberstufe soll das Thema noch mal behandelt werden.

2.) Das Bildungsbüro soll sich in der nächsten Sitzung vorstellen.

3.) Alle bisher vakanten Schulleiterstellen sind zwischenzeitlich besetzt:

GS Häcklingen: Barbara Hinzmann

GS Im Roten Felde: Cosima Richter-Koch

GS Hasenburger Berg: Marianne Borowski

Johannes-Rabeler-Schule: Doris Christmann

Stellvertretende Schulleitungen:

Wilhelm-Raabe-Schule: Thorsten Schnell

IGS: Nicole Troue

 

 

 

Es liegen keine weiteren Mitteilungen oder Anfragen – auch nicht im nichtöffentlichen Teil – vor. Die Vorsitzende, Beigeordnete Lotze, schließt die Sitzung um 18:10 Uhr.