Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Aussschuss für Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.11.2012    
Zeit: 15:35 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: St. Ursula Schule
Ort: St. Ursula-Weg 5, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Meißner, begrüßt die Anwesenden und stellt nach ordnungsgemäßer Einladung die Beschlussfähigkeit fest. Er bedankt sich beim Schulleiter der St.-Ursula-Schule, Herrn Schnüttgen, für die am heutigen Tage übernommene Gastgeberrolle und die Gelegenheit, die Schulräume incl. angeschlossener 3-Feld-Sporthalle besichtigen zu dürfen.

 

Herr Schnüttgen dankt für die einleitenden Worte und begrüßt die Mitglieder des Sportausschusses. Er macht deutlich, dass am alten Standort der St.-Ursula-Schule die räumlichen Voraussetzungen für einen zeitgemäßen Unterricht einer Offenen Ganztagsschule nicht mehr gegeben waren. Dies war der Anlass grundlegende Überlegungen zum Neubau der St.-Ursula-Schule anzustellen. Mit Eröffnung des Schulbetriebes im September 2012 wurden diese Planungen erfolgreich abgeschlossen.

 

Unter Leitung von Herrn Schnüttgen, findet anschließend in der Zeit von 15.40 – 16.15 Uhr eine Ortsbegehung der Schulräume incl. 3-Feld-Sporthalle statt.

 

 

 


Beschluss: