Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.12.2012    
Zeit: 15:00 - 17:20 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Wilhelm-Hänel-Weg / OT Ochtmissen / Nachnutzung SPERLI-Gelände / Presseartikel

 

Bürgermeister Meihsies hat einem Artikel der örtlichen Presse entnommen, dass Herr Schultz – Ortsbürgermeister Ochtmissen - Auskunft darüber gab, wer sich auf dem Gelände ansiedeln werde. Für ihn wäre von Interesse, dass auch die Mitglieder des ABS über den aktuellen Sachstand informiert werden.

 

Stadtbaurätin Gundermann bestätigt, dass auch sie den Presseartikel mit Interesse gelesen habe. Sie zitiert aus der Erinnerung heraus aus diesem Zeitungsartikel wonach eine Investorengruppe das Areal erworben hätte und dort die Realisierung einer verträglichen Planung anstrebe. Was genau das sein werde, konnte man dem Artikel nicht entnehmen.

Fakt nach derzeitigem Stand ist, dass es weder eine Bauvoranfrage noch einen Bauantrag gebe. Auch wurden noch keine Unterlagen eingereicht oder Gespräche geführt.

 

Beigeordneter Dörbaum merkt an, dass die Veräußerung des Areals Thema im Grundstücksverkehrsausschuss gewesen sei. Festgestellt werden kann jedoch, dass 3 Investoren aus dem Lüneburger Raum das Areal käuflich erworben haben.

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.