Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung von Niederschriften  

 
 
öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 07.06.2002    
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: LAP GmbH Laser Applikationen -Besprechungsraum-
Ort: Zeppelinstr. 23, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsinhalt:

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Wolter hat zur Niederschrift der 2. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz folgende Anmerkung:

Er steht grundsätzlich hinter dem Projekt "Biotoppflegekonzept im südlichen Ilmenautal", teilt jedoch die Ansicht des Herr Althusmann, dass die Stadt Lüneburg aufgrund der schlechten Haushaltslage lediglich ihre Pflichtaufgaben wahrnehmen sollte. Die Erstellung eines Biotoppflegekonzeptes sei Aufgabe der Naturschutzbehörde und nicht in der Zuständigkeit der Stadt Lüneburg.

Frau Schröder-Ehlers führt aus, dass dies eine Chance der Stadt Lüneburg sei, im Rahmen der Bestandsaufnahme bereits eigene Belange einzubringen und ggf. umzusetzen.

Sollte das Pflegekonzept erst nach der Einführung der Verordnung für die ausgewiesenen FFH-Flächen erarbeitet werden, so hätte die Stadt die anteiligen Kosten für ihre Belange ebenfalls selbst zu  finanzieren.

Beschluss:

Beschluss:

 

Die Ausschussmitglieder genehmigen die Niederschrift der 2. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz am 20.02.2002 einstimmig.