Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand zum Verbindungsweg zwischen Hasenburger Weg und Häcklinger Weg  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.03.2012    
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Kohlhase – Stabsstelle Bauverwaltungsmanagement – nimmt Stellung zum Verbindungsweg zwischen Hasenburger – und Häcklinger Weg. Bekannt ist, dass sich bei einsetzendem Tauwetter in der Vergangenheit wiederholt tiefe, matschige Fahrspuren gebildet haben. Im Bereich des Kurparks wird seit einigen Jahren das Wegenetz, dass ähnlichen Beanspruchungen ausgesetzt ist, saniert. Eingebaut wird dort ein neuartiges Mineralgemisch, welches sich durch eine höhere Wasserdurchlässigkeit auszeichnet und damit einer Vermatschung der Weg entgegenwirkt.

Derzeit wird geprüft, inwieweit durch das Aufbringen des Gemisches auch auf den Verbindungsweg ebenfalls eine dauerhafte Verbesserung der Wegequalität erreicht werden kann. Zwischenzeitlich wurden hierfür Angebote eingeholt. Die Kosten würden sich auf ca. 36.000 € belaufen, die jedoch haushaltsmäßig noch nicht abgesichert sind. Insofern kann noch keine konkrete Aussage getätigt werden, wann eine Verbesserung der derzeitigen Situation umgesetzt werden kann.

 

Beschluss:

Beschluss:

Der Ortsrat Oedeme nimmt den vorgetragenen Sachverhalt einvernehmlich zur Kenntnis.