Bürgerinformationssystem

Auszug - Besichtigung der Sportplatzanlage Lüne  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.01.2012    
Zeit: 15:30 - 17:55 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: ESV Lüneburg Vereinsheim
Ort: Sportplatz Lüne, Bockelmannstraße
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Der Vorsitzende des ESV Lüneburg, Herr Heitsch, dankt für die einführenden Worte und informiert anschließend über die in den letzten Monaten vorgenommenen baulichen Veränderungen. So wurde u. a. die Heizungsanlage erneuert; das Vereinsheim ist nunmehr an die innovative Energieversorgung der AGL angeschlossen. Darüber hinaus wurden die Umkleidekabinen und Sanitäranlagen neu gestaltet sowie der Vereinsraum renoviert.

 

Der Ratsherr Meißner erklärt, dass der Sportausschuss reih um bei den Lüneburger Sportvereinen tagt, um einen Eindruck über die bestehenden Sportanlagen zu gewinnen.

 

Weiter erläutert der Ratsherr Meißner, dass im Zuge der Umbaumaßnahmen des Bahnhofsumfeldes die ESV-Sporthalle in naher Zukunft abgerissen wird. Diese Halle wurde überwiegend vom ESV Lüneburg genutzt und stellte den Vereinsmittelpunkt dar. Zum Ausgleich dieses Verlustes wurde dem ESV Lüneburg ein Zuschuss in Höhe von 50.000 € aus Mitteln des Bahnhofsumbaus zum Aus- und Umbau des Vereinsheims an der Bockelmannstraße bewilligt

 

Auf die beabsichtigte Ortsbegehung wird aufgrund der sehr schlechten Witterung verzichtet.

 


Beschluss: