Bürgerinformationssystem

Auszug - Feststellung der Tagesordnung - Festlegung Wochentag und Sitzungsbeginn für Sitzungen des Ausschusses  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.11.2011    
Zeit: 15:00 - 16:30 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister Mädge weist darauf hin, dass seitens der Verwaltung vorgesehen sei, zwei weitere Bauvorhaben im nichtöffentlichen Teil der Sitzung vorzustellen. Es handelt sich hierbei um zwei vorgesehene Um- bzw. Erweiterungsbauten im Hotel- und Gaststättengewerbe an der Dahlenburger Landstraße bzw. an der Straße Vor dem Roten Tore.

 

Die Ausschussmitglieder stimmen der Tagesordnung mit den vorgetragenen Ergänzungen einvernehmlich zu.

 


Festlegung Wochentag und Sitzungsbeginn für Sitzungen des Ausschusses

 

 

Beigeordneter Dörbaum führt aus, dass der Ausschuss in den vorangegangenen Wahlperioden in der Regel montags mit Sitzungsbeginn 15.00 Uhr getagt habe. Dies habe sich insofern auch bewährt, als dass in der Regel im Anschluss montags Fraktionssitzungen anberaumt waren.

Er schlägt vor, es grundsätzlich beim Wochentag „Montag“ und Sitzungsbeginn „15.00 Uhr“ zu belassen. Selbstredend wird es auch Abweichungen davon geben können, wenn es die jeweilige Situation erforderlich macht oder seitens der Ausschussmitglieder terminliche Engpässe bestehen.

 

Oberbürgermeister Mädge weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass aufgrund der derzeitigen krankheitsbedingten Abwesenheit von Stadtbaurätin Gundermann und der von ihm wahrgenommenen Vertretung es zu Abweichungen hinsichtlich des Sitzungstages und des Sitzungsbeginns kommen kann. Aufgrund der Enge seines Terminkalenders bittet er insoweit um Verständnis.

 

Die Ausschussmitglieder verständigen sich ohne gesonderte Aussprache einvernehmlich darauf, dass regelmäßiger Sitzungstag montags und regelmäßiger Sitzungsbeginn 15.00 Uhr sein soll. Auf besondere Belange soll im gegebenen Fall Rücksicht genommen werden.

 

 


Beschluss: