Bürgerinformationssystem

Auszug - Wahl der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin oder des stellvertretenden Ortsbürgermeisters  

 
 
Konstituierende öffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen
Datum: Mi, 09.11.2011    
Zeit: 20:00 - 21:45 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Schützenhaus Ochtmissen (KKSV), Vögelser Str. 22, 21339 Lüneburg
Ort:
 
Beschluss

  Hier werden Ihnen Inhalte angezeigt, wenn die Bearbeitung der Sitzung die Anzeige von Wortbeiträgen erlaubt.  

Ortsratsmitglied HUFENREUTER fragt den Ortsrat nach Vorschlägen für die Wahl eines / einer stellvertetenden Ortsbürgermeisters / einer Ostrbürgermeisterin

Ortsratsmitglied HUFENREUTER fragt den Ortsrat nach Vorschlägen für die Wahl eines / einer stellvertretenden Ortsbürgermeisters / einer Ortsbürgermeisterin.

 

Ortsratsmitglied DEJA schlägt Ortsratsmitglied WITT vor.

 

Ortsratsmitglied PLIKAT schlägt Ortsratsmitglied GRUNAU vor.

 

Weitere Vorschläge werden nicht gemacht.

 

Städt. Direktor SORGER läßt die Wahl mit Unterstützung der Wahlhelferinnen HASTING und LOHSE vornehmen.

 

Ortsratsmitglied HUFENREUTER stellt das Wahlergebnis fest:

 

auf Wahlvorschlag 1 Ortsratsmitglied WITT entfallen 5 Stimmen,

auf Wahlvorschlag 2 Ortsratsmitglied GRUNAU entfallen 4 Stimmen.

 

Damit ist Ortsratsmitglied WITT zur stellvertretenden Ortsbürgermeisterin gewählt.

Sie nimmt die Wahl an.

 

 

Ortsbürgermeister SCHULTZ übernimmt den Vorsitz wieder von Ortsratsmitglied HUFENREUTER und dankt für das Vertrauen.

Er benennt mit Dorfgemeinschaftshaus und 3. Gleis, aber auch Verkehrsfragen in Ochtmissen Themen, mit denen sich der Ortsrat Ochtmissen in der Vergangenheit befaßt hat und die auch in der Zukunft weiter zu bearbeiten sind.

Er dankt dem Ortsrat sowie den Vereinen, Verbänden und Institutionen für die von ihnen geleistete Arbeit und wünscht sich weiter eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Er dankt städt. Direktor SORGER für die langjährige verläßliche Zusammenarbeit und überreicht ein Präsent.