Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilung der Verwaltung und der Ortsratsmitglieder  

 
 
Konstituierende öffentliche Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen
Datum: Mi, 09.11.2011    
Zeit: 20:00 - 21:45 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Schützenhaus Ochtmissen (KKSV), Vögelser Str. 22, 21339 Lüneburg
Ort:
 
Beschluss

  Hier werden Ihnen Inhalte angezeigt, wenn die Bearbeitung der Sitzung die Anzeige von Wortbeiträgen erlaubt.  

Städt

Städt. Direktor SORGER händigt die Wahlergebnisse der Kommunalwahl an den Ortsbürgermeister und die stellv. Ortsbürgermeisterin aus.

 

Er teilt mit, daß die Deutsche Bahn nach Beendigung der Baumaßnahme einen öffentlich bestellten Sachverständigen beauftragen wird, der die durch die Baumaßnahme hervorgerufenen Schäden begutachten wird. Grundlage dafür ist eine Fotodokumentation, die vor Beginn der Baumaßnahme erstellt wurde. Auf der Basis der Begutachtung wird die Deutsche Bahn dann eine Reparatur der Schäden vornehmen lassen. Ob dabei Einvernehmen mit der Stadt hergestellt werden kann, bleibt abzuwarten.

Näheres über den Ablauf hat die Deutsche Bahn noch nicht mitgeteilt.

 

Schließlich weist er darauf hin, daß der Rat der Hansestadt in seiner konstituierenden Sitzung eine neue Geschäftsordnung beschlossen hat, die auch für die Sitzungen des Ortsrates gilt.

 

 

Ortsratsmitglied PLIKAT erinnert daran, daß in den letzten Jahren häufig die allgemeine Kritik geäußert worden ist, "die Stadt tut nichts in Ochtmissen". Dazu erklärt er ausdrücklich seinen Dank für unter anderem den Ausbau der Kita, der Schule, den Zuschuß für das Sportlerheim des KKSV, den 3. Platz des OSV und anders mehr.