Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.10.2011    
Zeit: 17:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Beschluss

Es wird die Einwohnerfrage gestellt, ob zwischen dem ZOB und der Universität die Anzahl der Busverbindungen erhöht werden könne

Es wird die Einwohnerfrage gestellt, ob zwischen dem ZOB und der Universität die Anzahl der Busverbindungen erhöht werden könne.

 

Stadtrat MOßMANN antwortet, dass er ungeprüft über die Busverbindungen keine Aussage treffen könne. Die Linie 5001, die Uni-Express-Linie sei eingeführt worden, um die Buslinien in den südwestlichen Stadtteil zu entlasten. Der Einsatz der Linie habe sich aufgrund der Auslastung mehr als bewährt.

Eine Prüfung der Busverbindungen werde er veranlassen.