Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.06.2011    
Zeit: 16:00 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

Herr Günzel berichtet von der „Festveranstaltung für ein zukünftiges Lüneburg“, zu der der Nachhaltigkeitsrat des Bundes für Umwelt und Naturschutz in den Fürstensaal des Rathauses eingeladen hatte. Festredner war Dr. Volker Hauff, Mitglied der Ethikkommission der Bundesregierung und ehemaliger Vorsitzender des Rates für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung.

 

Ratsfrau Hillmer erkundigt sich, ob bekannt sei, wann ein DSL-Anschluss im Bereich Häcklingen/Rettmer erfolgen wird. Herr Moßmann sagt eine Klärung zu.


Beschluss: