Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung des neuen Kontaktbeamten  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.04.2011    
Zeit: 19:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Jägerhof"
Ort: Im Dorf 5, 21335 Lüneburg
 
Beschluss

Ortsbürgermeister Körner bittet Herrn Schmidt, sich den Anwesenden vorzustellen

Ortsbürgermeister Körner bittet Herrn Schmidt, sich den Anwesenden vorzustellen.

 

Herr Schmidt dankt Herrn Körner für die Einladung und erzählt kurz einige Details aus seinem bisherigen Werdegang. Die Aufgabe des Kontaktbeamten für den Bereich Süd-West habe er im Dezember 2010 übernommen. Sein Hauptaugenmerk liege auf der Prävention, er wolle aktiv werden, bevor etwas passiere. Um für die Bürger da zu sein, sei er viel auf dem Fahrrad in seinem Bereich unterwegs. Er wolle Ansprechpartner für alle größeren und kleineren Sorgen der Bürgerinnen und Bürger sein und setze auf Kommunikation. Derzeit sei er viel an Schulen und in Kindertagesstätten unterwegs, beteilige sich an Projekten im Jugendzentrum, führe Fahrradschulungen durch und behalte jugendliche Fahrradfahrer im Auge. Telefonisch ist Herr Schmidt unter der Rufnummer 29-2454 erreichbar, die Anliegen können auf den Anrufbeantworter gesprochen werden, er rufe zurück. In dringenden Fällen empfiehlt Herr Schmidt einen Anruf bei der Wache.

 

Ortsbürgermeister Körner dankt Herrn Schmidt für seine Vorstellung und seinen Einsatz im Ortsteil.